(Medienmitteilung) In den letzten Wochen wurden 16 Zimmer im 4-Sternehaus Münchwilen neu gestaltet und renoviert. In Münchwilen bei Wil entstanden moderne, helle und freundliche Doppelzimmer. Sie verfügen über den üblichen Komfort. Ebenfalls wurden die Badezimmer aufgefrischt und heller gestaltet. Mit der Firma Ligno in-Raum konnte erneut das Hotelinnenarchitekturbüro verpflichtet werden, dass schon die erste Umbauetappe gestaltet hat. So entsteht eine einheitliche und durchgängige Gestaltung in allen Bereichen des Hotels. 

Ebenfalls stellt das Unternehmen die Infrastruktur auf energiereduzierende Massnahmen um. LED-Lampen erhellen die öffentlichen Bereiche. Insgesamt wurde in dieser Umbau- und Renovationsetappe über einer halben Million Franken investiert. 

Seit knapp drei Jahren gehört das Hotel Münchwilen zur Belvedere Hotel Familie von Kurt und Julia Baumgartner. Die Belvedere Hotel Familie betreibt drei Hotels in Scuol und das 4-Sterne-Businesshotel Münchwilen im gleichnamigen Ort bei Wil. In den drei Jahren entstanden bereits ein neuer, heller und einladender Rezeptions-, Frühstücks- und Barbereich sowie zwei Musterzimmer. Das Hotel fand nach dem schwierigen Start schnell zu den alten Buchungslagen zurück und steht heute solide am Markt. 

Belvedere Hotel Familie
Die Belvedere Hotel Familie ist Hotelgruppe mit drei Hotels im Unterengadiner Tourismuszentrum Scuol 
und besitzt das 4-Sterne-Hotel Münchwilen, unweit des Bodensees. Sie beschäftigt 160 Mitarbeitende. Die vier Hotels und vier Restaurants – das Hotel Belvedere mit dem SPA Vita Nova, das Engadiner Boutique Hotel GuardaVal mit Gourmet-Restaurant, das Hotel Belvair im Bäderkomplex des Engadin Bad Scuol mit dem alle Häuser durch Passarellen und Tunnels verbunden sind, das Restaurant Nam Thai und das  Businesshotel Münchwilen in Münchwilen. Gemäss Rating von Sonntags-Zeitung und Bilanz gehören  das Hotel Belvedere und das Hotel GuardaVal zu den besten 50 Wellness- und Ferienhotels der Schweiz. Die Belvedere Hotel Familie ist im Besitz von Julia und Kurt Baumgartner.