(Medienmitteilung) Die Erlebnisregion Wiege der Schweiz wächst weiter und hat mit der Luzerner Kreativagentur Erlebnisplan ab nächstes Jahr einen neuen Partner in der Trägerschaft.

Seit 13 Jahren kreiert Erlebnisplan einzigartige touristische Attraktionen – sei es mit dem Arosa Bärenland, der Inszenierung der Grand Tour of Switzerland oder eben der Wiege der Schweiz.

Christian Billau von Erlebnisplan über die Zukunft der Wiege der Schweiz: «Mit dem Engagement in der Projektträgerschaft geht Erlebnisplan einen neuen Weg, indem wir uns als langfristigen Partner engagieren und somit unseren Glauben an das Potential dieses Projektes bekräftigen.»

Über die Wiege der Schweiz
Die Tourismusorganisationen Uri Tourismus, Schwyz Tourismus und Erlebnisregion Mythen haben sich 2019 zur Interessengemeinschaft Wiege der Schweiz zusammengeschlossen und erhalten ab 2023 Verstärkung durch den Verein Tourismusregion Klewenalp. Sie arbeiten mit touristischen Leistungsträgern, Wirtschaftspartnern sowie den Volkswirtschaftsdirektionen der Standortkantone Uri und Schwyz zusammen. Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees und die Schweizerische Südostbahn AG, zwei strategische Partner der Wiege der Schweiz, bringen die Gäste in die Region. [RELATED]

Vision der IG ist es, den Besucherinnen und Besuchern einen Raum zu bieten, in dem sie sich aktiv mit der Identität sowie den gesellschaftlichen und kulturellen Werten der Schweiz auseinandersetzen können. Schirmherr des Projekts ist Bundesrat Ueli Maurer. Die Wiege der Schweiz ist bis Ende 2022 ein Projekt der Neuen Regionalpolitik des Bundes (NRP) und wird ab 2023 weiterhin als Interessengemeinschaft vorangetrieben.