Seit 1. Juni ist Eva-Marie Knaak neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Sie folgt auf Caroline Jenny an, die das Traditionshaus nach 16 Jahren verlassen hat. Knaak war zuletzt als Director of Communications bei der Tschuggen Hotel Group in Zürich tätig.

Leidenschaft für die Schweizer Grand Hotellerie
Eva-Marie Knaak ist diplomierte Betriebswirtin (FH) und Absolventin des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement. Sie kam beruflich erstmals 2009 in die Schweiz, als sie ihre Stelle als Sales- & Marketingverantwortliche im Suvretta House St. Moritz antrat.

Es war ihre erste Aufgabe innerhalb der renommierten Swiss Deluxe Hotels und The Leading Hotels of the World: «Im Suvretta House wurde durch Vic und Helen Jacob der Grundstein für meine Passion für die Grand Hotellerie gelegt. Beide haben meinen Stil menschlich sowie fachlich sehr geprägt», sagt sie. [RELATED]

Erfahrungen in der Stadthotellerie sammelte Eva-Marie Knaak im Baur au Lac in Zürich. Ebenfalls in Zürich, im Savoy Hotel Baur en Ville, baute sie erfolgreich den Bereich Sales & Marketing auf. Ihr Engagement wurde sehr geschätzt, weshalb sie bald die Position als Vizedirektorin innehatte.

Mit ihrem Wechsel ans Rheinknie bleibt Eva-Marie Knaak ihrer Leidenschaft für die Schweizer Grand Hotellerie treu: «Ich bin stolz, dass ich ein Teil des Les Trois Rois Teams sein darf und bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen – seitens Management und dem Verwaltungsrat. Das Trois Rois ist für mich beruflich ein wahr gewordener Traum, – mehr Geschichte ist fast nicht mehr möglich – und ich freue mich, gemeinsam mit meinem motivierten Team viel zu bewegen.» (htr/nde)