[IMG 1-2]

An der Neueröffnung des «Mandarin» darf etwas Pomp und chinesische Tradition nicht fehlen. Zu asiatischen Trommelklängen tanzen farbige Löwen auf. Das bringt Glück.

 

[IMG 3]

Sie haben mit viel Freude das Band zerschnitten: die Luzerner Stadträtin Franziska Bitzi, der chinesische Botschafter Wang Shiting, General Manager Christian Wildhaber, Cecilia Bartoli, Lijun Yu, Managing Director Han’s Holding, und Luca Finardi, Mandarin Oriental in Mailand (v. l. n. r.).

 

[IMG 12-17]

Polierte Marmorsäulen und edle Steinböden: Das 5-Sterne-Haus glänzt wieder wie einst. Das weitgehend denkmalgeschützte Gebäude wurde hergerichtet wie im Eröffnungsjahr 1906.

 

[IMG 4]

Die Luzerner Stadträtin Franziska Bitzi begeisterte mit einer lebendigen Ansprache. Ihr ist die Freude über die Wiederbelebung des geschichtsträchtigen Grandhotels in der Innerschweizer Stadt anzusehen.

 

[IMG 5]

General Manager Christian Wildhaber hat während dreier Jahre Renovationsarbeiten, Umbau und Neueinrichtung betreut. Nun freut er sich, in seinem Haus endlich Gäste empfangen zu können.

 

[IMG 6]

Seine Exzellenz Wang Shiting, der chinesische Botschafter in der Schweiz, mischt sich an der Eröffnung unters Volk. Das «Mandarin» hat seinen Hauptsitz in Hongkong, Eigentümer ist der chinesische Unternehmer Yunfeng Gao.

 

[IMG 7-11] 

Die Gäste der Eröffnung des 5-Sterne-Hauses genossen die sonnige Feier. Darunter Marcel Perren (CEO Luzern Tourismus) mit Ehefrau Susanne, Peter Yip (Gründer der Kosmetikfirma Bellefontaine Switzerland) mit einem kanadischen Freund und Maurizio di Donato (Kreativ- und Kommunikationsdirektor Bellefontaine Switzerland), Karin Stadelmann (Kantonsrätin, Die Mitte Kanton Luzern) und Partner Joachim Lantzerath, Daniel Füglister (Managing Director Hotelfactory AG ) mit Begleitung, Ina Karr (Intendantin Luzerner Theater) und Stefan Vogel (Betriebsdirektor Luzerner Theater).