Der Pool des ehemaligen Zermatter Hotels Sunstar wird in den Wintermonaten zu einem Restaurant umfunktioniert. Von Donnerstag bis Sonntagabend kann das Cervo Mountain Resort im «La Piscina» bis zu 20 Personen pro Abend bedienen. 

«Der Pool hat die perfekte Restaurant-Grösse. Über eine grosse Treppe kommt man ins Becken hinunter, dort bauen wir mehrere Tische auf, an denen die Gäste ein ganz spezielles Dinner geniessen können», sagt Daniel F. Lauber, Gründer und Besitzer des Cervo Mountain Resort. Das ehemalige Sunstar Hotel schloss vor über zwei Jahren. Seither pachtet das «Cervo» das Haus an der Mattenstrasse als Unterkunft für die Mitarbeitende. «Der ehemalige Spa-Bereich des Hotels ist noch intakt, steht aktuell aber leer. Da dachte ich mir, dass wir diese coole Location besser nutzen können und kam auf die Idee mit dem Pop-up», erklärt Lauber.

«Italian Home Style» in vier Gängen
Gaia Bongiorno wird die Gäste im Poolrestaurant bekochen. Zuletzt war die gebürtige Italienerin im Lokal La Table du Carina in Zermatt tätig. Im neuen Pop-Up-Restaurant will sie wie zu Hause nach dem Motto «Italian Home Style Kitchen» kochen. Was es im Restaurant La Piscina genau geben wird, sei ein Geheimnis. «Es wird ein täglich wechselndes Vier-Gang-Menü geben», verrät die Sizilianerin. «Inspiriert von meiner Heimat, kreiert aus den besten lokalen Zutaten.» (mm)