Am Schwanenplatz in Luzern duftet es neu zwischen Uhren, Schmuck und Banknoten nach zartschmelzender Schokolade. Die Hauptattraktion im neuen Fachgeschäft «Chocolate World» der Confiserie Bachmann stellt die «Flowing Chocolate Wall» dar, welche von überdimensionalen, fliegenden Schutzengeln in Form von Knusper-Truffes umworben wird.

Die fliessende Schokoladen-Wand ist in dieser Dimension und Konstruktion einzigartig und eine Weltneuheit. Über 750 Kilogramm Schokolade prasseln im Kreislauf tropfenartig über die Wand. Die eingesetzte Schokoladenmasse besteht aus nicht essbaren Kakaoextrakten, welche für Dekorationszwecke verwendet wird.

Auch das internationale Schokoladenunternehmen Lindt & Sprüngli ist im Luzerner Schokolade-Geschäft vertreten und stellt einen wichtigen strategischen Partner für die Confiserie Bachmann dar. Das Schokoladensortiment sei dadurch aussergewöhnlich gross und biete die wohl vielseitigste Schokoladenauswahl der Schweiz an, so eine Mitteilung der Confiserie Bachmann AG.

Der Luzerner Architekt Marc Jöhl verantwortete Architektur und Gestaltung des neuen Fachgeschäftes. Die Schokoladenwelt auf über 400m² mit «Schoggi-Bar» und Café soll Kunden jeden Alters anziehen. (htr/it)

Confiseur Bachmann
Das 1897 gegründete Luzerner Familienunternehmen Confiseur Bachmann AG gehört schweizweit zu den führenden Bäckerei-Confiserien und wird in der 4. Generation von den Brüdern Matthias und Raphael Bachmann geführt. Mit über 465 Mitarbeitenden, davon 45 Lehrlinge, an 17 verschiedenen Standorten in den Kantonen Luzern, Nidwalden, Zug, Aargau und Zürich, ist die Confiserie in der Schweiz einer der grössten Arbeitgeber der Branche. Das Familienunternehmen unterhält eine eigene Stiftung, die humanitäre und medizinische Projekte für hilfsbedürftige Kinder im In- und Ausland unterstützt. Weitere Informationen unter bachmann-stiftung.ch.