Das Gastro-Unternehmen Not Guilty, das für seine gesunde Verpflegung bekannt ist, eröffnete seinen vierten Standort an der Tramstation Bellevue in Zürich. «Es ist alles sehr schnell gegangen. Wir wollten aber so rasch wie möglich für unsere Gäste da sein», sagt Not Guilty’s Geschäftsführer Georg Lang.
Der Bellevueplatz ist nebst seiner langen Historie mit zirka 250'000 Umsteigern pro Tag auch einer der wichtigsten Knotenpunkte im Tramnetz von Zürich. Das Unternehmen möchte diesen Standort deshalb nutzen, um den Pendlern mit wenig Aufenthaltszeit eine gesunde Verpflegungsmöglichkeit anbieten zu können.
Das Konzept am Bellevue wird gemäss Lang vor allem auf dem Take-Away Prinzip beruhen: «Diese exponierte aber auch räumlich eingeschränkte Lage hat uns dazu veranlasst, den Fokus auf Geschwindigkeit zu legen. Es werden allerdings auch Stehtische vorhanden sein, von wo aus die Gäste während ihrer Mahlzeit das geschäftige Treiben auf dem Bellevue und dem Sechseläutenplatz beobachten können.» (htr/mma)