Mit der Wiedereröffnung zur kommenden Wintersaison zeigt sich das Restaurant Da Vittorio in St. Moritz in neuem Design. Das Restaurant ist mit 2 Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und ist Teil des 5-Sterne-Superior-Hotels Carlton, ein Haus der The Tschuggen Collection.
Charakter bewahren und zeitgemäss weiterführen
Die Neugestaltung stammt vom renommierten Designer Carlo Rampazzi und soll den Charakter des Hauses bewahren und zugleich zeitgemäss weiterführen.
Das Da Vittorio verbindet italienische Spitzenküche mit der Eleganz des Carlton Hotel St. Moritz. Das neue Interieur arbeitet mit Blau- und Rottönen, weichen Texturen, diffusem Licht und edlen Materialien. Der Raum versteht sich als Bühne für die Gerichte und nimmt Bezug auf die umliegende Berglandschaft, die durch die grossen Fenster präsent bleibt.
Zahlen und Fakten
Projektpartner: Alig Grossküchen AG, Chur
Designer: Carlo Rampazzi
Sitzplätze: 40 im Restaurant und 15 im Privat Dining-Bereich
Mehr Platz für Küche
Erneuert wurde auch die Küche. Im Rahmen eines im April gestarteten Projekts wurde sie vollständig neugestaltet und erweitert. Durch die Integration eines Restaurantbereichs verfügt Executive Chef Paolo Rota mit seinem Team nun über rund 30 Prozent mehr Platz. Ziel war eine funktionale, nachhaltige und präzise abgestimmte Arbeitsumgebung.
Chef Rota erneuert die Speisekarte jährlich gemeinsam mit dem Team des namensgebenden Mutterrestaurant Da Vittorio in Brusaporto bei Bergamo. Die Küche bleibt den Werten der Gründerfamilie Cerea verpflichtet, mit Fokus auf Saisonalität, Produktqualität und Gastfreundschaft. (mm/bb)