Die Hans im Glück Franchise GmbH führt ihren Erfolgskurs fort: 2010 gegründet, wuchs das Konzept für hochwertige Burger- und Cocktailkreationen im Vorjahr auf insgesamt 66 Standorte. Für das vergangene Geschäftsjahr zieht das in München ansässige Unternehmen eine positive Bilanz: Der Gruppennettoumsatz konnte auf 120 Millionen Euro gesteigert werden – ein Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zu 2017. International sei die Expansion mit gleich drei hinzugewonnenen Standorten in Singapur sowie dem ersten in Bern ebenfalls erfolgreich vorangeschritten, schreibt das Gastrounternehmen in einer entsprechenden Mitteilung.

Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der «Hans im Glück Franchise GmbH», zeigt sich mit der Unternehmensentwicklung sehr zufrieden: «Mit 14 Neueröffnungen im vergangenen Jahr und voraussichtlich 25 in 2019 sind wir sehr gut aufgestellt. Diese hervorragende Entwicklung und die weiterhin hohe Nachfrage unserer Gäste bekräftigen uns darin, den erfolgreichen Kurs weiterzuführen.» Neue Burgergrills werden in diesem Jahr in verschiedenen deutschen Städten eröffnen. Neben der DACH-Region steht laut dem Unternehmen die Internationalisierung und Erschliessung neuer Märkte weiterhin im Fokus. (htr)