Mit dem neuen Konzept soll das Shoppi Tivoli in Spreitenbach nach dem Motto «Essen als Lockstoff – Shopping Center werden zu Gastro Tempeln» zu einem innovativen Gastronomie-Center werden. Im Sommer 2016 eröffnet der neue Food Court im Tivoli First mit insgesamt 250 Sitzplätzen und einem ergänzenden kulinarischen Angebot.

«Mit SV Schweiz haben wir einen erfahren Gastro-Partner für dieses anspruchsvolle Projekt an Bord geholt», sagt Centerleiter Patrick Stäuble. Die vier Food-Module einen nach aktuellen gastronomischen Trends und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet. Gäste können an einem Tisch zusammensitzen und von den verschiedenen Angeboten wählen. «Mit dem Food Court möchten wir die kulinarische Vielfalt im Shoppi Tivoli auffrischen und die Gäste zum Verweilen einladen», sagt Juan Carmody, Operations Director Restaurant bei SV Schweiz.

Das Herzstück des neuen Food Cours wird die Spiga Caffè Bar mit Kaffee- und Snackangeboten. Das Spiga Ristorante bietet den Gästen ein italienisches Fast-Casual-Format mit Pizza- und Pasta- Angebot. Weiter sollen qualitativ hochwertige Burger und Salate sowie asiatische Wok- und Sushi-Gerichte aufgetischt werden.

Die Investitionen in die Erweiterung des Food Courts liegen bei 6 Millionen Franken. Nach der Eröffnung werden sich im Shoppi Tivoli 1200 Sitzplätze, die auf zehn Gastronomie-Angebote verteilt sind, befinden.(htr/it)