Der renommierte Küchenchef Antonio Colaianni übernimmt Anfang November die Küche im Pop-Up des Park Hotel Vitznau. Die Pop-Up-Reihe findet im Restaurant Focus Atelier statt, wo normalerweise Sternekoch Patrick Mahler und sein Team tätig sind.

«Wir haben uns für ein Pop-Up mit Antonio Colaianni entschieden, um unseren Gästen eine spannende, neue kulinarische Erfahrung zu bieten, die über unsere ‹üblichen› Angebote hinausgeht. Seine italienische Küche hat uns bereits während unserer Kitchenparty begeistert und inspiriert, und aufgrund der äusserst positiven Resonanz haben wir uns spontan entschieden, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unseren Gästen eine neue Küche zu präsentieren», erläutert Urs Langenegger, CEO der Hospitality Visions Lake Lucerne AG, zu welcher das Park Hotel Vitznau gehört. Eine Fortsetzung mit weiteren Spitzenköchen schliesst Langenegger auch in Zukunft nicht aus.

Colaianni war bereits in bekannten Restaurants wie dem «Mesa» in Zürich und dem Restaurant Ornellaia tätig. In der Vergangenheit erhielt er einen Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkte für seine Küche, die auf traditionellen Rezepten und frischen Zutaten basiert. Der Küchenchef kombiniere dabei seine Leidenschaft für die mediterrane Küche mit französischen Kochtechniken. (mm)