Nachdem die Migros-Tochter Saviva den Abholgrosshändler Cash+Carry Angehrn (CCA) Ende 2017 dem Westschweizer Unternehmen Aligro verkaufte, lancierte der Cash+Carry-Pionier aus Gossau (SG) am vergangenen Sonntag seinen Messeauftritt an der Zagg mit einem Paukenschlag. CEO Dominique Demaurex enthüllte in Anwesenheit von zahlreichen Gästen feierlich das neue Logo. CCA Angehrn heisst neu CC Aligro und unterstreicht mit dem neuen Namen die Zugehörigkeit zur neuen und frischen Familie von Aligro.

[IMG 2]Das bekannte CCA-Grün ist weiterhin Bestandteil des Logos. Ergänzt wird es durch die rote Unternehmensfarbe von Aligro. «Dies ist ein Meilenstein im Zusammenschluss der beiden Unternehmen», so Dominique Demaurex. Das Unternehmen CC Aligro ist bereits seit dem 1. Dezember 2017 ein Teil der Schweizer Familienunternehmung Demaurex & Cie SA Aligro, mit total 14 Standorten und über 900 Mitarbeitenden.

Die langjährige Familientradition des Betriebes soll somit weitergeführt werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Familie und familiäre Werte wie Vertrauen und Hilfsbereitschaft würden bei CC Aligro entsprechend einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Ebenso sollen auch die Ansprechspersonen dieselben bleiben.  (htr)