In den historischen Eventräumlichkeiten des Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac präsentierte sich das Hotelunternehmen Althoff Hotels am 25. Oktober zum ersten Mal markenübergreifend in der Schweiz. Vor Ort waren rund 150 geladene Gäste.

Keynotes und Networking
Im Zuge der Althoff-Vorstellung gab es zwei Keynotes. Den Anfang machte Frank Hörl mit einer Rede zur Nachhaltigkeit von Events. Der deutsche Hotelier ist seit über 35 Jahren Gastgeber sowie Gründer der Firma Next Gen Hospitality, die sich auf die Prozessoptimierung nachhaltiger Hotellerie spezialisiert. Ausserdem ist der Hörl Auditor für das renommierte Greensign Institut, welches die Nachhaltigkeit der Althoff-Hotels begutachtete.

Die zweite Keynote fand zum Thema «Zukunftsperspektiven: Wie KI unsere Gesellschaft und Arbeitswelt verändert» statt. Die Referentin Daniela Suter ist Co-Founder, COO & CFO beim Schweizer Start-up Alpine AI, welches eine eigene Version von Chat-GPT lancierte. Sie strebt als COO der Schweizer Stiftung Mindfire die globale Vernetzung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an, um eine Art «Superorganismus» zu erschaffen. (mm)

Impressionen

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Althoff Hotels
Das Hotelunternehmen mit Firmensitz in Köln gründete vor über 30 Jahren Thomas H. Althoff. Heute führt CEO Frank Marrenbach die Hotelgruppe. Zu den Althoff Hotels gehört die Althoff Collection, bestehend aus sechs Luxushotels in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. 2009 folgte die Einführung des Brands Ameron, eine Weiterentwicklung des Hotelmarkenkonzepts mit Fokus auf eine neue Zielgruppe. Derzeit umfasst die Ameron Collection neun Hotels in Deutschland und der Schweiz. Die Schweizer Hotels sind das «Ameron Zürich Bellerive au Lac», das Ameron Luzern Hotel Flora sowie das Ameron Davos Swiss Mountain Resort. 2020 erweiterte das Unternehmen das Althoff-Portfolio um die Design & Lifestyle Marke Urban Loft, bestehend aus einem kuratierten Mix aus Kunst und Kultur, Kulinarik und Kreativität.

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