Unter dem NamenRiders Palace war das Hotel in Laax vor allem für wilde und lange Partysbekannt. Internationale Künstlerwie Mando Diao, Cypress Hill, Samy Deluxe und dieBabyshamblesstanden damals auf der Bühne des hoteleigenen Clubs.Um die Bedürfnisse der Gäste weiterhin erfüllen zu können, folge das vor 16 Jahren eröffnete Hotel nun den Trends der Zeit, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung.Deshalbwurde ein neues Konzept für das legendäre Hotel erarbeitet und in zweijähriger Umbauphase entstand ausdem einstigen Party-Hoteldas Lifestyle-Hotel Riders.

Musik bleibe als wichtiger Bestandteil erhalten, heisst es weiter. So werde beispielsweise Jan Delay Ende Dezember im hoteleigenen Club auflegen. Trends, die das neue Konzept aufgreifen, seien zudem gesundes, veganes undvegetarisches Essen, Livekonzerte,einBewegungsraum für Training und Yogasowie «Open Offices».Das Design des RidersHotel,welches mit den Gegensätzen der Natur und der Kultur spiele, wurde laut der Medienmitteilung auf ein Minimumreduziert.Einfachheit und Funktionalität mit viel individuellem Stilseien das neue Motto.

Früher Snowparks designtund gebaut –jetzt ein Hotel
Vom Creative Director über denBauleiter bis hin zum Innenausstatter–die Männerhinter dem neuen Konzept sind laut eigenen Angaben leidenschaftliche Freestylerund «zelebrieren den urbanen Lifestyle in den Bergen». So ist auch derneue Direktor desRiders Hotelin der Szene kein Unbekannter: Roger Heid ist Snowpark Manager in Laax und war beim Bau der weltgrössten Halfpipe einer der Verantwortlichen.

Nun wollen sich Roger Heid und sein Team mitdem neuen Riders Konzept einen Namen machen. Im Hotel seien jedoch nichtnur Freestyler willkommen, sondern auch Musiker und Musikinteressierte, Sportler aller Art, Gourmets und GeniessersowiePartyliebhaber.Das Riderssolleeinen einzigartigen «Vibe» vermitteln undnicht nur ein Ort oder ein Raum sein, halten die Betreiber fest. (htr/og)