Das Gaia Hotel
Seit 1929 führt unsere Familie Geyer das ehemalige Hotel St. Gotthard Basel, das seit dem 1. Oktober 2015 Gaia Hotel heisst. «Gaia» bedeutet «Mutter Erde», die das gesamte Ökosystem unseres Planeten verkörpert. Der Name steht für das Engagement des Gaia Hotels, sich für das Wohlbefinden, das Glück und die Hoffnung zukünftiger Generationen einzusetzen. Das Gaia Hotel bietet ausschliesslich regionale Bio- und biodynamische Produkte – in der Minibar, im Rahmen der Seminardienstleistungen und im Wellnessbereich. Konsequente Nachhaltigkeit, der Komfort eines Vier-Sterne-Hotels, moderne Technik  und die herzliche Gastfreundschaft eines Familienunternehmens gehören zur Strategie des Gaia Hotels in Basel.

«Wir möchten unseren Gästen in Basel mehr als nur Touren anbieten; etwas persönliches und besonderes, idealerweise einen kulturellen Austausch mit Einheimischen», so Selinda Geyer, Co-Direktorin Gaia Hotel. Ab dem 28. Januar bekommen Gäste des Gaia Hotel Basel die Möglichkeit, besondere Erlebnisse mit privaten Einheimischen zu buchen. Ob eine architektonische Führung mit einem Architekten, oder die «Essentials of Basel» in 60 Minuten, die LocalBini Plattform macht unterschiedliche Experiences zugänglich. Buchungen können am Empfang des Gaia Hotels entgegen genommen werden oder Gäste können direkt über eine ausgewühlte Gaia-LocalBini Website selbst ihre Buchung tätigen.

«Wir sind stolz darauf, dass wir das Gaia Hotel als unser erstes Partnerhotel in Basel gewinnen konnten. Neben Zürich, ist Basel unser zweiter «Partnerhotelstandort» so LocalBini Geschäftsführer Mateusz Mierzwinski. Die auf der LocalBini Plattform gelisteten Erlebnisse werden alle von Einheimischen durchgeführt. Regulär dauert ein solches privates Erlebnis 2-3 Stunden, und kostet für 2 Personen ab Franken pro Person. Sei es eine 3-Stündige Fashion-Beratung und Shopping Experience in Paris mit einer Modestudentin oder eine «II World War» Führung mit einem Geschichtslehrer in Berlin – fast alle Themenbereiche sind abgedeckt. (htr)

Local Bini
Local Bini, mit Hauptsitz in St. Gallen, ging Mitte April 2017 live. Das Ziel: Unvergessliche Erlebnisse fördern – von Mensch zu Mensch. Das Konzept ist einfach. Jeder der gerne reist und europäische Städte erkundigen möchte, kann über die Plattform ein privates Stadt-Erlebnis mit einem Einheimischen buchen. Local Bini gehört heute zu der grössten europäischen Plattform für Städte-Erlebnisse, durchgeführt durch Einheimische. LocalBini ist derzeit präsent in 74 europäischen Städten mit über 1200 Erlebnissen. Der Gründer hinter Local Bini ist Mateusz Mierzwinski (CEO). Das Loca lBini Team besteht aus insgesamt 11 internationalen Teammitgliedern.