Das von Architekt Pino Gianottigebaute 4-Sterne-Hotel Vereina wurde im Dezember 2000 eröffnet und war bisher im Besitz derEigentümerfamilie Diethelm.
Stephan und Eva Diethelm führten das Unternehmen seit1982, zuerst das Grand-Hotel, und danach das neu gebaute Haus. Nun ist das HotelVereina in neue Hände übergegangen: Die Hotel Seehof Davos AG übernimmt die Bewirtschaftungdes Betriebs ab Frühjahr 2014. Bis dahin trägt weiterhin die Familie Diethelmdie Verantwortung.
Ideale Ergänzung des Portfolios
Zur Hotel Seehof Davos AG gehören bereits das gleichnamige 4-Sterne-Superior-Hotel Seehof in Davos, das 4-Sterne-Hotel Steinbock in Klosters. und abder Wintersaison 2014/15 auch dieBlockhütte Erezsäss im Parsenngebiet (Schifer).
«Mit dem Kauf des Hotels Vereinawollen wir verstärkt Synergien mit den bestehenden Betrieben nutzen. Zudem sehenwir das Boutique-Hotel als ideale Ergänzung unseres bestehenden Portfolios», erklärtJean-Pierre Galey, der Gastgeber im Hotel Seehof Davos ist und zugleich die Gesamtleitungfür alle Betriebe der Hotel Seehof Davos AG verantwortet.
Auserlesenes im Boutique-Hotel
Das Boutique-Hotel Vereina besticht mit auserlesener und sorgfältig inszenierter Materialität.Es erfüllt das Bedürfnis nach diskretem Luxus und bietet Platz für maximal 65Personen in 11 Doppelzimmern und 14 Suiten. Nebst einer grossen Gartenanlageempfangen die Gäste eine zweistöckige elegante und gemütliche Hotelhalle sowie die2Wellness-Anlage «Aquareina-Spa» auf mehr als 1000m2. Die Gastronomie verteilt sichauf fünf Bereiche: Ein Wintergarten (ca. 60 Sitzplätze), ein Fonduestübli (60 Sitzplätze),eine Vinothek sowie das Ofen- und Vereinastübli mit je 24 Plätzen. (av/npa)