Seit vergangenen Montag freuen sich Hoteldirektor Jörg Arnold und sein Team den Gästen den gelungenen und in Rekordzeit realisierten Umbau ihres Hauses zu zeigen.

Neben der Auffrischung der Zimmer, Korridore, Treppenhaus und Erdgeschoss, wurden im renommierten Stadtzürcher Hotel Storchen das Restaurant, die Cigar Bar und die Bankett-Rräumlichkeiten in der ersten Etage ebenso komplett umgebaut. «Wir wollten eine neue Dimension der Gastlichkeit schaffen, ohne dabei unsere Identität zu verlieren. Wenn sich unsere Gäste umsehen, ob in ihrem Zimmer, im Restaurant La Rôtisserie, in der Lobby oder der Cigar Bar – sie sollen das frische Storchen-Feeling sehen, spüren und erleben, es soll greifbar sein», erklärt Gastgeber Jörg Arnold.

Um das Projekt binnen nur sechseinhalb Wochen umsetzen zu können, waren rund 400 Handwerker an sechs Wochentagen von sechs Uhr früh bis abends um elf Uhr im Schichtbetrieb auf der Baustelle tätig.

Die Neuerungen des mit einem Investitionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich umgebauten 660-jährigen Traditionshauses am Ufer der Limmat können sich sehen lassen. Klicken sie sich durch die Bildergalerie. (htr/npa)