Die deutsche Gruppe Gorgeous Smiling Hotels (GSH) ist in der Schweiz bereits mit zwei Häusern präsent: dem Holiday Inn Bern – Westside und dem Holiday Inn Zürich – Messe. Diese Hotels laufen unter international bekannten Marken, werden jedoch von GSH betrieben.

Nun gehen die Gesellschaften Gorgeous Smiling Hotels und Aspire den nächsten Schritt. Sie bündeln ihre Hotelaktivitäten unter einer gemeinsamen Dachmarke und schaffen damit eine einheitliche Struktur. Zusätzlich fliesst das Portfolio der Augsburger Great2Stay Hotels ein. Das Resultat: ein stark erweitertes Betreiberportfolio in der DACH-Region, das nach Unternehmensangaben zu den grössten Neuzugängen des Jahres zählt.

Die Gruppe verfolgt damit einen klaren Expansionskurs. Mit insgesamt 85 Hotels und über 7200 Zimmern will GSH ihre Wettbewerbsposition in Europa festigen. Bereits in Planung ist der Markteintritt in weiteren europäischen Ländern, darunter Italien. Die Bündelung der Kräfte soll die Schlagkraft erhöhen und die Positionierung im dynamischen Hotelmarkt stärken. (mm)

Über Gorgeous Smiling Hotels
GSH koordiniert Entwicklung, Einkauf, Vertrieb und Marketing zentral. Franchisepartner sind internationale Marken wie Intercontinental Hotels Group, Hilton oder Wyndham. Das Portfolio reicht von Midscale-Hotels über Serviced Apartments bis zur gehobenen Stadthotellerie. Besonders stark expandiert die Gruppe in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden.