In bündnerischen Brigels, in der Nähe von Golfplatz, Skischule, Badesee und Bergbahnen, wird gegenwärtigein neues Feriendorf gebaut. Im neuen Resort Pradas entstehen rund 500 Betten in 83 Wohnungen, verteilt auf 16 Häuser inklusiveeinem Haupthaus.
Die Anlage wird in enger Zusammenarbeit zwischen derGemeinde Breil/Brigels, der Baulink AG, dem Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality – einem Immobilienfonds der Credit Suisse AG – sowie der Bergbahnen BrigelsWaltensburg Andiast AG entwickelt.
Das Vorhaben soll für die gesamte Destination Brigels – Waltensburg – Andiast zu einer signifikanten Wertschöpfungssteigerung führen, indem vonzusätzlichen 90000 Logiernächten ausgegangen wird, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Gesamthaft belaufen sich die Investitionen auf rund 38 Millionen Franken.
Betrieben soll das «Pradas» von der Brigels Resort AG werden, welche im kommenden Jahr alsTochtergesellschaft der Bergbahnen Brigels-Waltensburg-Andiast AG gegründet wird. ImResort integriert werden ein Informationszentrum, ein Wellnessangebot, ein Kinderclub und einSport-Shop. (htr/ad)