Die deutsche Green Pearls GmbH mit Sitz in Darmstadt vereinigt internationale Tourismusunternehmen, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen und sozial engagieren. Die Holdinggesellschaft ist die erste weltweit, die nachhaltige Hotels, Destinationen und Restaurants in einer globalen Datenquelle zusammenfasst.

Neu auf der Plattform für grüne und nachhaltige Hotels ist das familiengeführte Hotel Bella Vista Zermatt, das seinen Gästen seit 1962 Erholung inmitten der Schweizer Alpen bietet. Chefin Fabienne Anthamatten führt das Hotel bereits in dritter Generation. Eng verbunden mit ihrer Heimat, legt die Gastgeberin und ihr Team grossen Wert darauf, Unternehmertum umweltfreundlich, sozial und verantwortungsvoll zu gestalten – und ihren Gästen ein nachhaltiges Urlaubserlebnis zu bieten. 

Damit ist das «Bella Vista» das dritte Schweizer Hotel neben dem Schloss Wartegg am Bodensee und dem CervoMountain Resort bei Green Pearls.

Zu den Aufnahmekriterien von Green Pearls – Unique Places gehören neben einem Nachhaltigkeitsplan auf Managementebene eine umweltgerechte Architektur, umfangreiche Maßnahmen zur Aufbereitung von Wasser, Energieeffizienz und Müll, die Verwendung saisonaler und regionaler Zutaten in der Küche sowie ein großes Engagement für das soziale Gleichgewicht in der jeweiligen Urlaubsregion. (htr/npa)