Die beiden Unternehmen würden sich fortan gegenseitig unterstützen, fördern und die gleichen Ziele verfolgen, wie Swiss Premium Hotels am Dienstag mitteilt. Die gemeinsamen Pläne stimmen beide Unternehmen in Hinblick auf die neue Partnerschaft zuversichtlich. Oliver Weibel, Director of Sales & Marketing im Einstein St. Gallen, sagt über den Zusammenschluss: «Wir sehen Swiss Premium Hotels als eine starke Marke, die hervorragende Häuser in der Schweiz und im Ausland vereint. Das «Einstein St. Gallen» sieht als eines der Top 50 Stadthotels der Schweiz seine Interessen richtig und zukunftsorientiert vertreten.»
Das Gesamtpaket der Marke habe überzeugt, so Michael Vogt, General Manager des Hotels: «Wir schätzen es, zu einem ausgewählten Kreis an Hotels zu gehören, die als Einheit gegen aussen auftreten ohne Charakter oder Werte anpassen zu müssen.»
Die Kooperation finde unter anderem in den Bereichen Hotelvermarktung und Verkaufsunterstützung im In- und Ausland statt. Dies entspricht den Zukunftsplänen des «Einsteins», das sich einen grösseren Bekanntheitsgrad wünsche und seine Position segmentübergreifend ausbauen wolle. Die Umsetzung dieser Zielsetzungen gelinge mit dem neuen Partner bestimmt, so die Mitteilung.
Das Hotel Einstein St. Gallen ist eine ehemalige Textilfabrik und liegt im Klosterviertel der Stadt. Zur Gruppe Swiss Premium Hotels gehören in verschiedenen Teilen der Schweiz bereits 13 individuelle 3- und 4-Stern-Hotels, der Ostschweizer Neuzugang ist das erste Haus am Standort St. Gallen. (htr/it)