Sébastien Penon übernimmt die Leitung der Direktion «Kunden». Diese wurde bis anhin von Generaldirektor Michael Bolt geführt. Penon ist seit 2013 für die Entwicklung des Lohnmanagementsystems Hotela Full zuständig. In seiner neuen Funktion wird er die Markteinführung des neuen Produktes eng begleiten.Mit dem Lohnmanagementsystem baut die Hotela ihre Online-Dienstleistungen weiter aus.
Gilbert Caillet-Bois wird auf 1. Juli 2014 Leiter der Direktion «Versicherungen» (bisher Direktion «Produkte»). Er löst Nicolay May ab, der die Verbandsausgleichskasse per Ende Juni 2014 verlassen wird. Als bisheriger Leiter der Direktion «Informationssysteme» hat Caillet-Bois die Entwicklung und den Aufbau der Online-Plattform Hotela+ entscheidend geprägt. Mit diesem Instrument können die Kunden Versicherungsereignisse mit wenigen Mausklicks erfassen und zur Bearbeitung an den Sozialversicherer weiterleiten.
Die Direktion «Informationssysteme» wird ad interim von Brian Faenger geleitet, der bis anhin bei der Hotela für IT-Projekte verantwortlich war.
«Mit diesen organisatorischen und personellen Änderungen machen wir einen wichtigen nächsten Schritt in der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie», erklärt Generaldirektor Michael Bolt. «Diese hat zum Ziel, die Administration für die Kunden weiter zu vereinfachen und sie mit massgeschneiderten Produkten optimal zu bedienen.» (htr/npa)