Interhome hat vergangenen Montag im Dorfzentrum von Malvaglia im Bleniotal das erste lokale Service-Büro im Tessin eröffnet. Mit der verstärkten Präsenz im Tessin stelle Interhome einerseits die Betreuung der ankommenden Gäste sicher, die ihre Ferien in einem Tessiner Feriendomizil verbringen. Andererseits wurde mit dem neuen Service-Büro auch eine Kontaktstelle für die lokalen Immobilieneigentümer geschaffen, die ihr Haus oder ihre Ferienwohnung mit Interhome vermieten möchten, hiess es laut Medienmitteilung vom Mittwoch. Die Betreuung vor Ort diene zudem der Qualitätssicherung der 300 Tessiner Ferienobjekte.
Längerfristig strebt Interhome dank der neuen lokalen Niederlassung ein Wachstum des Tessiner Ferienwohnung-Portfolios an und möchte im Zuge dessen auch zur Reduktion der vielen kalten Betten in ungenützten Zweitwohnungen beitragen.
«Wir sind überzeugt, mit diesem strategischen Fokus auf eine Region gesetzt zu haben, in der noch viel Potential steckt. Bereits jetzt erzielen wir mit unseren 300 Wohnungen im Tessin jährlich rund 85‘000 Logiernächte, was das Tessin zu einer unserer wichtigsten Schweizer Ferienregionen macht», erklärt Roger Müller, Länderchef Schweiz und Chief Procurement Officer bei Interhome.
Für die Leitung des Service-Büros im Dorfzentrum von Malvaglia ist Franco Canonico, bisheriger Einkäufer für die Region Tessin, verantwortlich. Zudem wurden eine weitere Stelle in der Gäste- und Eigentümerbetreuung geschaffen und sechs Reinigungsfachkräfte aus der Region eingestellt. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir mit unserem Team aus lokalen Partnern, Schlüsselhaltern und Raumpflegern im gesamten Tessin nun optimal aufgestellt sind und bestmögliche Service-Qualität bieten können», so Franco Canonico. (htr/ad)