Das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz startet mit umfangreichen Neuerungen in die Wintersaison. Insgesamt 18,5 Millionen Franken wurden in Renovationen und die strategische Weiterentwicklung des Angebots investiert. Neben neuen Suiten stehen insbesondere drei Gastronomiekonzepte sowie ein neues medizinisches Wellness-Angebot im Zentrum. [RELATED]
Zimmerrenovierung abgeschlossen
Mit der Fertigstellung von 67 weiteren Suiten ist die dritte Phase der Zimmerrenovierung abgeschlossen. Insgesamt präsentiert das Hotel nun 151 modernisierte Einheiten. Das Design vereint klassische Elemente der Belle Époque mit alpiner Materialität und einem zeitgenössischen Anspruch.
Drei neue Gastronomiekonzepte
Mit einer Investition von rund zwei Millionen Franken geht das Hotel neue Wege in der Kulinarik: «Crazy Pizza St. Moritz» entsteht in Kooperation mit der Majestas Group. Das Konzept verbindet italienische Küche mit «High-Energy Dining» und bleibt unter Leitung von Adriano Feraco. «Neora» bringt griechisch-inspiriertes Fine Dining erstmals ins Engadin. Federführend hier ist Chef Leonidas-Georgios Zervakis.
«Billionaire St. Moritz», Flavio Briatores ikonische Marke, kehrt für eine zweite Saison zurück, mit einem Mix aus Show und Gastronomie, positioniert im Segment erlebnisorientierter Abendgastronomie.
Das Restaurant Les Saisons ergänzt sein Angebot um einen privaten Bereich für Degustationsmenüs. Die Lobby Bar wurde unter dem Namen «Quintessence Bar & Lounge» neu positioniert. Ergänzend wird das «Beluga Igloo» im Aussenbereich wiederaufgebaut.
Partnerschaft mit medizinischem Institut und Retail
Ab 9. Dezember ergänzt das «Image Regenerative Institute» das Wellness-Angebot. Geleitet vom plastischen Chirurgen Prof. Carlo Tremolada, liegt der Fokus auf Longevity-Medizin und ästhetischer Regeneration. Die Kooperation zielt auf die Verbindung von Grandhotellerie und medizinischer Spitzenleistung.
Ergänzend eröffnet im Haus eine neue «Eleventy»-Boutique. Die Mailänder Marke steht für «Smart Luxury» und erweitert das Lifestyle-Angebot für internationale Gäste. (mm)