25hours-Chef Christoph Hoffmann gab in einem Interview mit dem österreichischen «Wirtschaftsblatt» die erste Pläne für den Schritt der Hotelkette in die Ferienhotellerie bekannt.«Wir haben uns entschieden, kurz- bis mittelfristig das Thema Leisure Hotel Resorts anzugehen. Wir überlegen, in die Berge zu gehen – Österreich, Schweiz. Aber auch in Regionen wie St. Tropez. Im Augenblick sind wir sehr urban aufgestellt», so der Hoffmann.

Bereits im Oktober 2014 sprach Kai Hollmann, Chairman der 25 Hotel Company, gegenüber der deutschen «Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung» von geplanten neuen Resorts in Ferienorten. Explizit erwähnte er damals den Standort Zermatt.

Die junge, dynamische Hotelkette führt zur Zeit in Frankfurt und Hamburg je zwei Design- und Lifestyle-Hotels sowie je eines in Berlin und Wien. In Zürich West (im Hardturmpark) eröffnete 2012 das erste 25hours-Hotel der Schweiz. Läuft alles nach Plan soll in der neuen Überbauung Europaalle beim Zürcher Hauptbahnhof 2017 ein weiteres designorientiertes Boutique-Hotel der Gruppe eröffnen. (htr/npa)