Von Januar bis Dezember 2016 konnte der Limmathof die Bettenauslastung im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte auf rund 66 Prozent erhöhen.
Eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen konnte auch im Wellnessbereich registriert werden: Die Anzahl der Einzeleintritte ins Novum Spa ist um rund 21 Prozent höher als im 2015. Rund 32 Prozent beträgt das Buchungsplus bei den Private Spa Suiten. Dabei handelt es sich um Wellness-Suiten für zwei bis vier Personen, die beispielsweise mit Thermalwasser-Sprudelbad oder Dampfbad ausgestattet sind.
Um die Bekanntheit des öffentlichen Thermalbades weiter zu erhöhen, hat der Limmathof vor allem auf gezielte Online-Marketingmassnahmen gesetzt:
«Die Internet-Werbung für unsere Gutscheine hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen: Wir konnten dadurch rund 23 Prozent mehr verkaufen», erklärt Hoteldirektor Lorenz Diebold. Weiter ist es neu möglich, Termine online zu buchen. «Auch diese Neuerung ist sehr gut angekommen – bereits viele Reservationen wurden im letzten Quartal 2016 online gemacht», sagt Diebold. (htr/mma)