Nach über zehn Jahren mit grossen Zukunftsvisionen beginnt für das Park-Hotel Inseli ein neues Kapitel: Der langjährige Pächter Sami Debbabi und seine Frau Katja, die das Haus seit 2007 führen, haben die Immobilie im Februar 2025 übernommen. Verkäuferin ist die Hotel Schloss AG, die sich in Liquidation befindet. Dies schreibt das St. Galler Tagblatt.

Die ursprünglich geplante Neuentwicklung mit rund 100 Zimmern, öffentlichem Wellnessbereich und moderner Gastronomie war auf eine Investition von bis zu 35 Millionen Franken ausgelegt. Doch Realität wurde das Projekt nie. Ob die neuen Eigentümer das Konzept weiterverfolgen, ist derzeit unklar – konkrete Informationen fehlen bislang.

Auch die Stadt Romanshorn wurde nicht offiziell über künftige Absichten informiert. Dabei hatte sie mit der teilrevidierten Ortsplanung bereits 2024 die nötigen Voraussetzungen für einen grösseren Neubau geschaffen. Der neue Zonenplan erlaubt etwa eine Erweiterung auf Teile des Parkplatzes und ein bis zu 30 Meter hohes Gebäude, sofern die städtebaulichen Vorgaben eingehalten werden.