Die Baubewilligung für das geplante Business-Hotel sei durch den Vormaligen Besitzer des bekannten Widnauer 16-Gault-Millau-Punkte-Restaurant Paul's, Bruno Rieser, bereits eingeholt worden, wie Yulia Aktanka von der Santegra Capital Group AG gegenüber htr.ch einen Bericht in der Rheintalische Volkszeitung bestätigte.

Die Santegra Capital Group AG mit Sitz in Widnau hat im vergangenen Jahr das «Paul's» von Bruno Rieser und das Grundstück dazu gekauft. Auch das Unternehmen hegte Pläne für ein Hotel. Inzwischen konnte mit dem Architekturbüro Baumschlager Hutter Partner mit Standorten in Dornbirn, Widnau, Wien und München ein Projekt ausgearbeitet werden, das den Ansprüchen eines Hotels im 4-Sterne-Bereich entspricht und, wie die Rheintalische Volkszeitung berichet, gut in das bestehende Parkgelände eingefügt werden kann.

Ganz spruchreif sei das Projekt noch nicht ganz, wie Yulia Aktanka gegenüber htr.ch weiter sagte. Die Generalunternehmung Rima AG, bei dem Bruno Rieser die Geschäftsführung inne hat, müsse noch grünes Licht geben. Rieser war am Freitagnachmittag für eine Auskunft nicht erreichbar.

Yulia Aktanka bestätigte jedoch die Angaben des Zeitungsberichtes, dass die Bauarbeiten für das rund 10 Millionen Franken teure Projekt im August/September starten und bis voraussichtich im September 2016 ein dreistöckiger, moderner Bau mit insgesamt 66 Zimmern, davon zwei Suiten, entstehen wird. Ansprechen wolle man mit dem neuen Hotel insbesondere Business-Kunden. Eine Küche wird es im Hotel nicht geben. Es sei jedoch eine Verbindung zum «Paul's» vorgesehen. (htr/npa)