«Für uns ist das Institut ein Glücksfall», sagt Mirco Plozza, Direktor des Deltapark Vitalresorts. «Es gibt in der ganzen Schweiz nur sehr wenige und sehr exklusive Hotels, die über ähnliche Angebote verfügen.» Zudem passe das Institut perfekt zur Hotelphilosophie eines ganzheitlichen Wohlbefindens.

Durch die Zusammenarbeit würden sich wertvolle Synergien ergeben, sind Plozza und Valentina Bestetti, Chirurgin und Inhaberin des Instituts, überzeugt. Mit den sich ergänzenden Angeboten könne man dafür sorgen, dass sich Lebensgenuss, Gesundheit und Schönheit ideal miteinander verbinden.

«Wir bezeichnen das gerne als Better-Aging», so Plozza. Unabhängig vom tatsächlichen Alter der Kunden würden die gemeinsamen Angebote zur Steigerung der Vitalität und des Selbstwertgefühls beitragen. Was das Deltapark Vitalresort und das Institut zudem verbinde: Sämtliche Angebote richten sich nicht nur an die Hotelkunden, sondern an alle.

[IMG 2]

Exklusiv im Einsatz: der «weltbeste Laser»
Abgedeckt wird im Institut für ästhetische Medizin gleich das gesamte Spektrum lasermedizinischer Behandlungen. Das Institut darf sich somit als Laserzentrum bezeichnen. Unter anderem verfügt das Institut über den multifunktionalen Laser «Thunder», der in diesem Jahr an der Pariser Fachmesse «Imcas» mit dem «Aesthetic Award» als weltbester Laser zur definitiven Haarentfernung ausgezeichnet wurde. Der Multifunktions-Laser komme im ästhetisch-medizinischen Bereich schweizweit exklusiv im Deltapark Vitalresort respektive Institut für ästhetische Medizin zum Einsatz, wie das Resort mitteilte.

Neue Leitung Gesundheit
Mit Sandra Schild-Wahlen, der neuen Leiterin des Gesundheitsbereichs im Deltapark Vitalresort, sorge nun eine ausgewiesene Fachkraft dafür, dass die Synergien zwischen Hotel und Institut zum Tragen kommen. Schild-Wahlen bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Bereichen Vitalität, Wellness, Fitness und Spa in den Deltapark ein. Die Sport- und Bewegungstherapeutin, diplomierte IHK-Fitnessfachwirtin und staatlich ausgebildete Gymnastiklehrerin arbeitete bereits in den Grand Hotels Victoria-Jungfrau in Interlaken, Tschuggen Grand Hotel in Arosa sowie auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und in Resorts auf den Malediven. (htr/pt)