Das Gastgeberpaar Michael und Marlies Gehring haben ein besonderes Händchen für historische Häuser. Dies haben sie bereits im Hotel Alpina in Tschiertschen bewiesen. Von dort haben sie nun den erfahrenen Haustechniker und jetzigem «Renovationschef» Hubert Deragisch mitgebracht, der mit hoher Fachkenntnis und einem kooperativen Führungsstil sein Renovations-Team führt.

[IMG 2] Fünf Mitarbeitende, die lange Zeit im Hotel Piz Mitgel an der Réception, in Service, Zimmer und Küche gearbeitet hatten, wurden wieder eingestellt. Seither sind sie neben den zahlreichen lokalen Firmen unermüdlich mit den Renovationsarbeiten beschäftigt.

Neben der Renovation von einigen Bädern, der Optimierung der gesamten Küche werden nun die Heizung sowie sanitäre und elektrische Anlagen auf  Vordermann gebracht.

«In Zukunft sollen hier wieder festliche Anlässe im Jugendstilsaal veranstaltet werden. Zudem sollen Kulinarik und Kultur, insbesondere auch in Zusammenarbeit mit Gionvanni Netzer von Origen, eine wichtige Rolle spielen», hält Marlies Gehring als künftige Hotelière fest.

Laut Michael Gehring ist das Team bereits fast vollständig und wird ab November geschult. Und wie bei jeder Renovation sind die Termine auch in Savogning sehr eng. Dementsprechnd arbeiten die Gehrings und ihr Team mit Vollgas am Umbau. Buchungen sowie Reservierungen für die Weihnachtsfeiern und den Silvesterball sind hier bereits möglich. (htr/bbe)