Seit Anfang Jahr gibt die Remimag AG ihren Mitarbeitenden in den Gastronomie- und Hotelbetrieben eine sechste Ferienwoche. Das soll die Attraktivität als Arbeitgeber in der Branche zusätzlich verstärken, nachdem vor zwei Jahren bereits die 4-Tage-Woche eingeführt wurde. Von der zusätzlichen Ferienwoche profitieren die Mitarbeitenden ab dem 3. Anstellungsjahr. [RELATED]

«Durch den anhaltenden Fachkräftemangel in unserer Branche ist es umso wichtiger, als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten und neue Wege einzuschlagen. Mit der Einführung der 6. Ferienwoche wollen wir unseren Mitarbeitenden einen zusätzlichen Treuebonus bieten, um auch zukünftig qualifizierte Fachkräfte zu halten und zu finden», so Bastian Eltschinger, Co-Geschäftsleiter der Remimag AG.

Flexible Arbeitszeitmodelle
Noch immer zeigt sich der Fachkräftemangel in der Gastronomie. Die Rekrutierung von Fachkräften in der Branche stellt die Arbeitgeber vor Herausforderungen. Umso wichtiger sei es, die Bedürfnisse dieser Fachkräfte abzuholen und in puncto Anstellungsbedingungen weiterzudenken und attraktiv zu bleiben, so das Unternehmen. Dem Bedürfnis nach flexiblen Arbeitszeitmodellen trägt die Remimag mit verschiedenen Möglichkeiten wie Teilzeitstellen oder der 4-Tage-Woche seit Längerem Rechnung. (mm)

Die Remimag Gastronomie AG
Das Familienunternehmen mit Wurzeln in der Zentralschweiz entwickelt seit über 40 Jahren Restaurant- und Hotelkonzepte. Jeder der über 20 Gastronomie- und Hotelbetriebe ist individuell gestaltet und hat sein eigenes Angebot. Derzeit beschäftigt die Gruppe über 500 Vollzeitangestellte, davon ca. 40 Lernende.