(Medienmitteilung) Im Jahr 2019 hat das Seehotel Wilerbad Spa & Seminar in Sarnen (OW) begonnen, pro Jahr einen Teil seiner Zimmer zu renovieren. Nun sind innerhalb von 60 Tagen die restlichen 23 Zimmer der Comfort und Superior Kategorie renoviert worden.

In der Anfangsphase der Renovation war das Hotel im Januar für die groben Umbauarbeiten während 21 Tagen geschlossen. Der Rest der Modernisierung wurde während des laufenden Hotelbetriebes umgesetzt. Da sich die Zimmer alle im selben Teil des Hotels befinden, gab es in dieser Zeit keine Beeinträchtigung für die Hotelgäste.
 
Ein Highlight der Renovation sei die neue Zimmerkategorie Superior Deluxe Doppelzimmer, schreiben die Verantwortlichen.

Jahreszeiten-Farbkonzept
Die Farben stehen weiter im Mittelpunkt des Seehotel Wilerbad und gehören zu einem der Alleinstellungsmerkmale. Das Farbkonzept besteht seit über 30 Jahren und wurde vor vier Jahren neu überarbeitet. Der Gedanke, jede Etage einer Jahreszeit zuzuordnen blieb derselbe, jedoch wurden die Farben neu definiert. So besticht die Winteretage in kühleren Farben, die Herbstetage in warmen Erdtönen, die Sommeretage in bunten, strahlenden Anstrichen und die Frühlingsetage in zarten Pastelltönen. Aufgrund der Gestaltung sieht der Gast direkt vor dem Zimmer, welche Farbe ihn erwartet und so erstrahlen auch die Zimmerkorridore in neuem Glanz.

Mit thailändischem Restaurant
Die Geschäftsführung und Architekten haben beim gesamten Umbau grossen Wert auf regionale und einheimische Handwerker gelegt und den Umbau vor allem mit Obwaldner Unternehmen umgesetzt. «Wir sind dankbar, dass die Zusammenarbeit mit allen Lieferanten und Baufirmen so gut geklappt hat und der Zeitplan eingehalten werden konnte », sagt Hoteldirektorin Renate Stocker, die das Hotel seit elf Jahren leitet. «Nun heissen wir jeden Gast in einem renovierten Zimmer willkommen und sind stolz auf das Ergebnis.»

Das Seehotel Wilerbad liegt am Sarnersee, verfügt über 61 Hotelzimmer, 14 Seminar – und Banketträume, einen Spa auf über 1'300 Quadratmetern und beschäftigt rund 51 Mitarbeitende. Zum Hotel gehört das thailändische Restaurant Taptim Thai, sowie ein Restaurant mit regionaler, saisonaler Küche.