(Medienmitteilung) Mit der Eröffnung des Sunstar Hotel Pontresina im Dezember 2023 startet die Sunstar Gruppe mit einem neuen Hotelkonzept. Dieses richtet sich an Individualisten, welche den Komfort eines Hotels nicht missen möchten, sich aber frei bewegen wollen – sei es beim Check-in oder bei den Mahlzeiten. Als Herzstück des Hotels gilt die Social Area, in der sich die Gäste tagsüber oder abends zu einem Kaffee oder Drink treffen und neue Bekanntschaften schliessen können.

Eva Leitner und Noëmie Ruckstuhl übernehmen die Leitung des neuen Sunstar Pontresina. Eva Leitner, geboren und aufgewachsen im Baselbiet, hat 2014 die Hotelfachschule Luzern abgeschlossen. Seitdem engagiert sie sich mit vollem Einsatz in der Bündner Hotellerie – dies unter anderem im Kurhaus Bergün und zuletzt als Direktionsassistentin im Hotel Castell in Zuoz. Sie ist ausserdem langjährige Kommunikationstrainerin bei NeumannZanetti & Partner und wird ihr Team coachen sowie bei der Personalentwicklung und Weiterbildung unterstützen.

Noëmie Ruckstuhl, ebenfalls im Baselbiet geboren und aufgewachsen, hat 2011 die Swiss School of Tourism and Hospitality Passugg abgeschlossen. Bevor sie 2018 bei Sunstar als Direktorin in der Lenzerheide anfing, war sie unter anderem im Quellhotel Bad Ramsach in Läufelfingen BL sowie im Golf- & Sporthotel Hof Maran in Arosa tätig. Ihre erste Erfahrung in der Hotellerie hat sie 2007 als Praktikantin im Hotel Saratz in Pontresina gesammelt. Nun geht es für sie wieder zurück ins Oberengadin. Momentan geniesst sie noch die Zeit in Italien und verantwortet im Sunstar Hotel Piemont die gesamte Administration.