(Medienmitteilung) Nach einer Rundumerneuerung verfügt der Lido des Grand Hotel Villa Castagnola am Luganner See über doppelt so viel Platz. Die gedeckte Schattenterrasse wurde aufgefrischt und mit neuen Lounge-Möbeln ausgestattet. Die exklusiv für Hotelgäste reservierte Seeterrasse biete nun noch mehr Genuss und Privatsphäre, wie der Betrieb erklärt.

Auf der Seeterrasse erhalten Gäste neu die eine Menü-Karte vom «Le Relais»-Küchenchef Alessandro Boleso. Das Lido-Club-Menü beinhaltet unter anderem Taboulé, Poke Bowls, diversen Tatars, Sandwiches und Desserts. Zur Erfrischung werden Weine serviert, die in Zusammenarbeit mit der Weinkellerei Castello di Cantone eigens für das Grand Hotel Villa Castagnola kreiert werden.

«Für uns ist es selbstverständlich, stetig in unser Angebot zu investieren und neue Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Seien es bauliche Massnahmen oder frische Ideen für romantische Dinner in einem unserer drei Restaurants, Apéros bei Sonnenuntergang in unseren Bars, Kunstausstellungen im Hotel oder aussergewöhnliche Events», sagt Ivan Zorloni, General Manager des Hotels.

Grand Hotel Villa Castagnola
1880 als Wohnsitz russischenr Adeligen mit dem Namen Von Ritter erbaut, wurde die Villa Castagnola im Jahr 1885 von einem jungen Schweizer Ehepaar aus der Familie Schnyder von Wartensee gekauft und in ein Hotel umgewandelt. 1982 wurde das Anwesen von einer Tessiner Familie aus Lugano erworben, die das Hotel aufwendig renovieren liess.

Alle der 39 Zimmer und 33 Suiten bieten einen Blick auf den See oder den Park. Für das kulinarische Angebot stehen drei hauseigene Restaurants: Easy-Dine Restaurant «La Rucola», Restaurant «Le Relais» mit Küchenchef Alessandro Boleso (15 Gault-Millau-Punkte) und Restaurant «Arté al Lago» mit Küchenchef Frank Oerthle (16 Gault-Millau-Punkte). Das Hotel verfügt zudem über zehn Tagungs- und Festsäle sowie einen Wellnessbereich und einen privaten Lido am See.