Grund für die Investition in den Neubau des Vier-Sterne-Superior-Hotels Waldhotel National in Arosa sei die steigende Nachfrage der Gäste für Wellness in den Bergen – sowohl im Sommer wie auch im Winter, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Gastgeber, Steffen Volk, bestätigt: «In den vergangenen Monaten wurden wir laufend mit Anfragen zu Private Spa’s konfrontiert.»
Nachdem im Dezember 2010 die Neubauten Chesa Silva, die Alpin Lounge sowie das Seminar- und Kongresszentrum eröffnet worden waren, habe sich der Verwaltungsrat nach einer detaillierten Planungsphase entschieden, den bestehenden Spa Bereich «Aqua Silva» mit dem Spa «Salus» zu erweitern.
Entstanden sind fünf verschiedene Behandlungsräume, ein «Private Spa» mit Serailbad, eine finnische Sauna, ein Kräutersanarium, ein Dampfbad sowie eine grosszügige Ruhezone, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Neubau führt auch zu einer Aufstockung des Massage- und Reinigungspersonals.
Für den 1,4 Millionen Franken teuren Erweiterungsbau zeichnet das Unternehmen Schletterer GmbH verantwortlich. «Ich freue mich sehr über die gelungene Architektur des neuen Wellnessbereichs», so Volk. Er ist überzeugt, mit dem Ausbau auch neue Gäste ins Waldhotel National locken zu können. Weiterhin sollen auch Kinder in Begleitung von Erwachsenen Zutritt zum bestehenden Bereich «Aqua Silva» erhalten. (npa)