Am 23. Dezember 2021 eröffnet das Märchenhotel in Braunwald die Paradies-Suite «Unendlich». Nach der erfolgreichen Suite «1001 Nacht» bietet auch die neue Suite auf zwei Stockwerken Whirlpool, Sauna, Rutschbahn, drei Schlafzimme, einen Wohnbereich mit über 100 m2 Innenraum und 60 m2 Terrasse. Auf der Terrasse haben die Gäste im Sommer exklusiven Zugang zur Fütterung der Geissenfamilie, die entlang der Hotelfassade auf dem neuen «Goat Walk» vorbeistolziert. In der Suite erwartet die Gäste unendlicher Genuss sowie geheime Funktionen für entdeckungsfreudige Familien.

[IMG 2-3]Die zwei Nächte vom 23. bis 25. Dezember sind noch buchbar, aber nicht im klassischen Sinne, sondern über eine Auktion. Die meistbietende Familie darf Weihnachten in dieser brandneuen Paradies-Suite «Unendlich» feiern. Und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, soll der erzielte Betrag nicht ans Märchenhotel, sondern zu 100 Prozent an Kinderhilfswerke gehen, wie es in einer Mitteilung des Glarner 4-Sterne-Hauses heisst.

50 Prozent des Ertrages will das Familienhotel dem Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK) spenden. Die anderen 50 Prozent gehen an ein Hilfswerk nach Wahl des Auktionsgewinners. «Ich hoffe, dass wir bei der Versteigerung ganz viel Geld sammeln können, damit an Weihnachten vielen Kindern geholfen werden kann», sagt die achtjährige Mona Vogel, Tochter der Gastgeber und «Hotelier des Jahres 2021» Nadja und Patric Vogel.

Jeder darf mitbieten – und sich sowie gleichzeitig ganz vielen anderen – ein freudiges Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen. Die Auktion läuft bis Sonntag, 12. Dezember um 16 Uhr.