Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Ich kann mit Druck umgehen, bin kreativ und kann auch mal um die Ecke denken.

Das kann ich gut:
Ich kann gut Leute bei Laune halten.

Mein Motivationselixier:
Mich motivieren positives Feedback, gute Stimmung in der Küche und schöne Sommertage.

Diese Person inspiriert mich:
Allgemein inspirieren mich Menschen, die mit Motivation und Leidenschaft das tun, was sie gerne tun.

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Der Besuch in einer Tierauffangstation in Griechenland: All die geretteten Tiere, dieser Effort hat mich beeindruckt.

Hier würde ich gerne leben:
Ich würde am liebsten an einem Ort mit einer schönen Aussicht auf einen See und die Berge leben.

Das mag ich an mir am meisten:
Ich versuche aus jeder Situation das Beste zu machen.

Meine schlimmste Marotte:
Ich bin manchmal zu perfektionistisch.

Mein Lebensmotto:
«Immer weiter­machen!»

Das bringt mich zum Weinen:
Zum Weinen bringen mich bestimmte Lieder, die ich in schwierigen Zeiten gehört habe.

Das bringt mich zum Lachen:
So ziemlich viele Sachen, aber ganz oft meine Freunde und Familie

Davon träume ich:
Von einem grossen Haus mit Garten und ganz vielen Tieren: am liebsten mit Hühnern, Zwergziegen, Hunden und Katzen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Auf meinen Espresso und die Sonne. Beides macht mich wach.

Da werde ich schwach:
Bei einem warmen Schokoladenküchlein

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Wenn der Druck­steamer läutet.

Meine neuste Entdeckung:
Ich habe Wandern und Stand-up-Paddling für mich entdeckt.

Mein liebstes Schimpfwort:
In letzter Zeit sage ich oft «Tammi nomol».

Das werde ich nie vergessen:
Dass ich so jung Küchenchefin wurde. Da bin ich schon stolz drauf.

Meine letzte gute Tat:
Ich versuche, jeden Tag etwas Gutes zu tun. Auch wenn ich «nur» jemandem die Türe aufhalte.

Amanda Klingenmeier
Amanda Klingenmeier übernahm im September die Führung der Küche im Restaurant Eden in Rheinfelden. Sie ist bereits seit ihrer Lehre Teil der Schützen-Hotels-Equipe. Sie arbeitete sich konsequent zur Jungköchin und zur Köchin empor. Letztes Jahr bildete sie sich zur Diätköchin aus und wurde noch im selben Jahr zur Souschefin des Restaurant Eden befördert. Jetzt steht die gebürtige Fricktalerin als Küchenchefin im Dienst.