Die Flughafenbetreiberin teilte am Dienstag mit, dass in den letzten Wochen fünf neue Mietverträge unterzeichnet worden sind. Damit seien rund 85 Prozent der Flächen vermietet.

Im Shoppingbereich werden Amag, Bruno Wickart und Cermony Swiss mit einen Showroom für Mobilität, Möbel respektive Naturkosmetik in «The Circle» einziehen. Weiter werde die RehaClinic ein ambulantes Zentrum und Vebego im Bürobereich einen Work-Space eröffnen, heisst es weiter.

«The Circle» mit den beiden Hotel Hyatt Regency und Hyatt Place war im November 2020 eröffnet worden. Derzeit seien aufgrund der behördlichen Auflagen die meisten Geschäfte und Restaurants geschlossen, schreibt der Flughafen.

Die neuen Mietverträge zeigten aber das anhaltend grosse Interesse trotz der aktuellen Herausforderungen durch die Coronapandemie. (awp/sda/npa)