Im Juli 2022 öffnet das Hotel White Light Alpine Chic in Zuoz seine Pforten.  Das Boutique-Hotel hat 25 Zimmer in modernem, luftigen Design. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Inn und die  Engadiner Landschaft. Die Inneneinrichtung  wurde vom Studio Davide Cerini aus Mailand gestaltet.

Das hoteleigene Restaurant bietet alpine Küche mit italienischem Flair. Passt das Wetter, können die Gäste auf der weitläufigen Sonnenterrasse ihr Essen und ihre Drinks geniessen. Der Wellnessbereich ist mit einer Sauna und einem Hammam ausgestattet. In der Autoeinstellhalle befinden sich Aufladestationen für E-Autos und E-Bikes. Buchbar ist das «White Light Alpine Chic» bereits heute.

«Wir freuen uns, in Zuoz schon bald Gäste begrüssen zu dürfen. Nebst ihnen steht hier die Natur im Mittelpunkt», sagt Aleksandra Rossi, die das Hotel im Juli eröffnet und dann auch führen wird. Die Hotelière betreibt mit ihrem Mann Andrea Rossi bereits das «Chesa Stuva Colani» in Madulain im Engadin. (htr/cl)