Generationenwechsel im Parkhotel Schoenegg Grindelwald:  Sven Stettler (31) und seine Partnerin Manuela Stettler (30) übernehmen das Ferienhotel in der 5. Generation. Die offizielle Übergabe an die jungen Gastgeber findet am 16. Dezember 2023 statt.

Bis 2015 haben Thomas und Anja Stettler das Parkhotel Schoenegg geführt. In ihrer Zeit wurde das 3-Sterne-Hotel mit 51 Zimmern, Restaurant, Lobby Lounge und Wellness-Bereich laufend saniert und umgebaut. Bis Ende Oktober 2023 wurde das Haus von einer Direktion geführt. «Glücklicherweise haben wir nun im Kreise der Familie eine wunderbare Nachfolgelösung in der Person von Sven Stettler gefunden», so Anja Stettler, Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsratspräsidentin der Familien AG. Sven Stettler ist der Neffe von Anja und Thomas Stettler.

Sven und Manuela Stettler waren zuletzt in der Gastronomie der Stockhorn-Arena in Thun tätig. Sven Stettler absolvierte zum Anfang seiner beruflichen Karriere eine Kochlehre im Zurflühs Bahnhöfli Steffisburg und arbeitete acht Jahre lang als Koch, unter anderem im Hotel Victoria in Kandersteg. 2017 kam er zu den ZFV-Unternehmungen. Nach seinem Engagement beim ZFV absolvierte er die Schweizer Hotelfachschule Thun mit dem Abschluss eidg. dipl. Hotelier/Restaurateur HF. Danach wurde er Leiter der Stadion-Gastronomie in der Stockhorn-Arena Thun. Seit September 2023 arbeitet er im Parkhotel Schoenegg und bereitet sich auf die Nachfolge vor. (mm)