Das erste Hotel der Ameron Hotel Collection in den Schweizer Bergen eröffnete bereits am 1. Dezember seine Tore. Am vergangenen Freitag feierte das  Ameron Swiss Mountain Hotel Davos dann das offizielle Grand Opening. Das Direktionsehepaars Ingo und Silvana Schlösser und sein Team boten den angereisten Gästen einen herzlichen Empfang im neuen Design-Hotel in Davos.

Eigens angereist aus der Zentrale in Köln war Thomas H. Althoff, Inhaber der Althoff/Ameron Hotelgruppe, mit seiner Frau Elke Diefenbach-Althoff. Sichtlich stolz auf sein neustes, 148 Zimmer umfassendes Haus meinte Althoff: «Nach Luzern ist uns mit dem zweiten Ameron Hotel hier in der höchsten Stadt Europas ein weiterer wegweisender Meilenstein gelungen. Wir haben hier in Davos unser erstes Resort-Hotel eröffnet, und darüber freuen wir uns ganz besonders».

Landammann der Gemeinde Davos, Tarzisius Caviezel, meinte ferner: «Dank der Präsenz des neusten Ameron Hotel wird die Marke Davos mit deren Vielfalt nun in die Welt hinaus getragen».

Nach einer eingehenden Besichtigung des neuen alpenländisch inspirierten Hauses wurden die Gäste im Restaurant Campanello, das von Küchenchef Matthias Brust geführt wird, mit einem bündnerischen 4-Gang-Menu und edlen Tropfen aus der Schweiz und Italien kulinarisch verwöhnt. Der Ausklang des fröhlichen Abends fand bei einem anregenden Austausch zu DJ-Klängen in der Hotelbar statt.

Das Hotel im modernen, hochkarätigen Mountain-Style bietet unter anderem ein neues, kostensparendes und smartes Konzept an. Es nennt sich «You-In» und ermöglicht dem Gast, seine Ferien mit Kostensicherheit und einem hohen Qualitätsstandard zu buchen. Ansprechen will das Haus im 4-Sterne-Superior-Bereich insbesondre Aktivurlauber, Familien, Geschäfts- und Tagungsgäste. Zum Angebot gehören unter anderem eine Lounge Bar und «Smokers-Lounge», die beiden Restaurants Cantinetta und Campanello, 370 m² Konferenz- und Banketträume, Vitality Spa und einem Ameron-Kids-Club. (htr/npa)