Die beiden mehrfach ausgezeichneten Spitzenchefs Antonio Colaianni und David Martínez Salvany haben das im Dezember 2011 eröffnete Restaurant auf der 35. Etage des Zürcher Prime Tower nach einer rund einjährigen Vorbereitungs- und Startphase gemeinsam geführt.

Der ehemaliger Chefkoch des Designhotel Greulich in Zürich (16 Gault-Millau-Punkte), David Martínez Salvany, wird  künftig als alleiniger Küchenchef tätig sein und der 30-köpfigen Küchenbrigade des «Clouds» vorstehen. Er bedaure Colaianni's Weggang sehr, «habe aber für seinen Entscheid vollstes Verständnis und wünsche ihm an seinem neuen Arbeitsort schon heute viel Erfolg», so Martínez Salvany.

Antonio Colaianni wird eine neue Herausforderung in einem bekannten Gourmet-Restaurant annehmen, wie es der Medienmitteilung weiter heisst. Vor dem Engagement bei «Clouds» war Colaianni im Restaurant «Il Casale» in Wetzikon (16 Gault-Millau-Punkte, 1 Michelin-Stern) Küchenchef.

Zum Clouds-Angebot gehören ein Fine-Dining-Restaurant mit einer modernen, gradlinigen und mediterranen Küche, eine Bistro-Bar, eine Lounge, zwei Patios und seit Januar 2012 im 34. Obergeschoss ein Konferenzbereich mit fünf bis sieben Räumen.

Seit der Eröffnung empfing das «Clouds» bereits mehr als eine Viertelmillion Gäste. (npa)