(Medienmitteilung) Nach umfassenden Umbauarbeiten öffnete das Restaurant auf dem Rothorn mit dem Saisonstart wieder. Das Restaurant im Berghaus Rothorn Kulm wurde seit September 2022 umfassend saniert und Anfang Juni mit dem neuen «Marché-Konzept» wiedereröffnet. Damit soll an Spitzentagen der Gästefluss mit weniger Wartezeiten besser gelenkt werden. «Wir sind mit den ersten Erfahrungen in den letzten beiden Wochen sehr zufrieden», sagt Verwaltungsratspräsident Peter Flück. 

Durch die Versetzung des Haupteingangs in die Gebäudemitte im Anbau mit grossen Panoramafenstern stehen zudem für die Gäste zusätzliche Sitzplätze mit Aussicht zur Verfügung. Neben den Arbeiten im Restaurant wurden auch dringend notwendigen Erneuerungen an der Gebäudehülle und bei den sanitären Anlagen ausgeführt. Dank der hohen Erträge aus dem Bahnbetrieb im letzten Sommer konnte der Umbau im Berghaus Rothorn Kulm mit Eigenmitteln in der Höhe von 1,43 Millionen Franken mitfinanziert werden. Nach dem erfolgten Umbau steht im Berghaus Rothorn Kulm zudem neu auch ein Seminarraum zur Verfügung. Dieser bietet Platz für 12 Personen.

Offizielle Eröffnung
Verwaltungsratspräsident Flück hiess am 16. Juni rund 90 Gäste an der offiziellen Eröffnungsfeier willkommen und präsentierte das neue Gastronomiekonzept sowie den Seminarraum. Er erklärte: «Wir sind äusserst erfreut über die durchweg positiven Rückmeldungen der Anwesenden und sind überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.» 

[GALLERY 1]