Christian Scharrer, bisher Küchenchef im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Courtois im Weissenhaus-Resort in Deutschland, zieht mit seiner Frau Nathalie in die Schweiz. Ab November übernimmt er die kulinarische Leitung im Restaurant Verbena des Waldhotels auf dem Bürgenstock. Nathalie Scharrer wird dort als Restaurantmanagerin tätig sein, wie Gault Millau meldet.
Neues Konzept im «Verbena»
Das «Verbena» wird derzeit neu ausgerichtet. Culinary Director Mike Wehrle hat den Wechsel eingefädelt. Er setzt auf eine ambitionierte Küche, die nicht zwingend auf Sterne, aber auf hohe Qualität ausgerichtet ist. Gemeinsam mit Scharrer soll im März ein neues kulinarisches Konzept lanciert werden. Das Restaurant wurde von Architekt Matteo Thun gestaltet.
Scharrers Stationen
Der gebürtige Schwarzwälder wurde bei Harald Wohlfahrt in der «Traube Tonbach» ausgebildet. Er arbeitete unter anderem im Schlosshotel Bühlerhöhe, im A-rosa-Resort Travemünde sowie im «Giardino Ascona», wo er bereits Erfahrung in der Schweiz sammeln konnte. Seit rund zehn Jahren prägte er das kulinarische Angebot im Weissenhaus-Resort.
«Das Bürgenstock Resort steht für höchste Ansprüche, architektonisch, landschaftlich und gastronomisch», zitiert Gault Millau Scharrer. «Unser Ziel: eine inspirierende Küche und ein Service, der berührt.»
