Die Vorfreude sei gross, die Nachfrage bei den Ausstellern hoch, teilten die Messeverantwortlichen am Donnerstag mit. Gerade in Corona-Zeiten erlebe das mobile Reisen einen Boom.

Nebst neusten Fahrzeug-Innovationen ist unter anderem dem Thema «Vanlife» ist ein eigener Bereich gewidmet. «Vanlife» heisst übersetzt so viel wie «Leben im Bus». In den USA ist «Vanlife» zu einer Art Bewegung und einem Lebensgefühl geworden. Viele Menschen richten sich in einem Kleinbus ein und ziehen durchs Land. Was bei den Hippies der Sechzigerjahre in war, wird heute wieder von einer jüngeren Generation entdeckt.

Der Suisse Caravan Salon vom 28. Oktober bis am 1. November wird mit einem konsequenten Schutzkonzept durchgeführt. Tickets gibt es ausschliesslich online zu kaufen. Der Einlass ist Personen vorbehalten, die ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen können.

Vergangenes Jahr musste der Caravansalon aufgrund behördlicher Anordnungen im Zusammenhang mit der Coronapandemie nach zwei Messetagen vorzeitig abgebrochen werden. (sda)