Rund 1500
Besucherinnen und Besucher haben sich für den zweitägigen Hospitality Summit 2023 angemeldet.

über 100
Unternehmen präsentieren sich in der Netzwerkarena, wo es um Austausch und Inspiration geht.

4500 Quadratmeter
gross ist die Netzwerkarena für Ideen, Konzepte und branchenrelevante Lösungen.

95
Referentinnen, Referenten und Podiumsgäste treten am Kongress auf.

in 22
praxisorientierten Sessions können sich operative Kaderleute am Education Day weiterbilden.

18 Deep Dives, 12 Experteninterviews und 9 Podiumsdiskussionen
stehen auf dem hochkarätigen Programm.

Nach der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse, steht am zweiten Tag des Schweizer Beherbergungskongresses die Weiterbildung im Mittelpunkt. Im Rahmen des erstmals stattfindenden Education Day vermittelten Profis aus verschiedenen Schwerpunktgebieten ihr Wissen in praxisorientierten Formaten an das operative Management. Ausgewiesene Expertinnen und Experten beraten mit praktischen Tipps und Know-how in den jeweiligen Themenfelder:

Bei Food & Beverage können die Kongressteilnehmerinnen unter anderem Wissen von Spitzenkoch Sven Wassmer und Vegie-Spezialist Rolf Hiltl einholen.

Im Gebiet der Berufsbildung, Gesundheit und Performance geben zum Beispiel Claudia Meier, Beraterin für die berufliche Eingliederung bei der Stiftung IPT und Anne-Julie Ansermet, Psychologin und Ausbildnerin IPT Nordwestschweiz und Jura, ihr Wissen weiter.

Mike Schwede bietet einen Hands-on-Qualitätscheck für Sales & Marketing und erklärt die Finessen der digitalen Touchpoints und Marketingkanälen für Hotels.

Keynotes für Entscheidungsträgerinnen und -träger
Im vollbesetzten Plenum werden auch am zweiten Tag branchenrelevante Themen aufgegriffen. Die Keynotes von Florian Bauer zum Thema «Die Wirkung der Verhaltensökonomie auf die Preisgestaltung»,  Steffi Burkhart zur Zukunft der Arbeit und den gesellschaftlichen Wertewandel bei der Generation Y und Z und schliesslich Thomas H. Zurbuchen zum Thema Leadership stossen auf grosses Interesse bei den Branchenfachpersonen.

HotellerieSuisse zeigt sich zufrieden mit der dritten Ausgabe des Beherbegungskongresses und teilt mit, dass die vierte Ausgabe im kommenden Jahr stattfinden wird.


Impressionen vom zweiten Tag des Kongresses der Beherbergungsbranche

[GALLERY 1]