(Medienmitteilung) Direktor Marc Eichenberger hat sich entschieden, das Grand Hotel Kronenhof zwecks einer beruflichen Weiterentwicklung per Anfang nächsten Jahres zu verlassen, teilt das Hotel mit. Während den letzten zehn Jahren habe er das Fünf-Sterne-Superior-Haus als Direktor massgeblich mitgeprägt. Eichenberger begleitet die diesjährigen Aktivitäten zum 175-jährigen Bestehen des Hotels. 

Der Beruf des Hoteliers sei bereits seit Kindheitstagen ein Traum von Eichenberger, der die Führung des Grand Hotel Kronenhof im April 2013 übernahm. «Mit viel Herzblut, herausragenden Gastgeberqualitäten und Feingefühl hat der 47-jährige Schweizer seitdem das Fünf-Sterne-Superior-Haus geführt und für Kontinuität - in Kontext mit einem behutsamen und nötigen Wandel - gesorgt.» Die zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen, die das Hotel, seine Mitarbeitenden und Eichenberger selbst in dieser Zeit erhalten haben, sprechen für sich.

Die Position als Direktor im Grand Hotel Kronenhof war für mich ein Traumjob.
Marc Eichenberger

«Ich schaue mit viel Stolz auf meine Tätigkeit zurück und freue mich darauf, die diesjährigen Aktivitäten zum 175-jährigen Bestehen der ‹Grande Dame› der Engadiner Hotellerie zusammen mit meinem Team umzusetzen und das Hotel noch bis Mitte Januar 2024 zu führen», kommentiert Eichenberger.

Der Verwaltungsrat hat laut eigenen Angaben die Suche nach einem geeigneten Nachfolger eingeleitet und wird zu gegebener Zeit über die Neubesetzung informieren.