Christian Simm, CEO swissnex, und Marcus Bernhardt, Mitglied der Geschäftsleitung von Europcar International, sind neu im Verwaltungsrat von EHL Advisory Services vertreten. Sie bringen dabei ihre grosse internationale Erfahrung ein und stärken damit die aktuell stark wachsende Unternehmenseinheit.

Im August 2017 hat Christian Simm bei swissnex Boston seine Aufgabe als CEO angetreten. Zuvor verbrachte er 20 Jahre in San Francisco, wo er verschiedene Initiativen zum verstärkten Wissensaustauch in Forschung, Bildung und Innovation zwischen der Schweiz und Nordamerika ins Leben gerufen hatte. Unter seiner Führung und dank seines grossen Beziehungsnetzes im privaten und öffentlichen Sektor wurde swissnex San Francisco zu einem führenden Ökosystem für Innovation – mit mittlerweile über 65 Mitarbeitenden.

Marcus Bernhardt bringt einen breiten Erfahrungshorizont aus der Hospitality-Branche ein. So war er unter anderem Chief Operation Officer und Senior Vice President bei Rezidor SAS Hospitality. Diese führt 140 Betriebe der Marken Radisson SAS, Park Inn sowie Country Inns & Suites und betreut überdies 40 Hotelprojekte. Dann wechselte er in die Airlinebranche als Executive Vice President and Chief Services Officer bei Gulf Air Bahrain (UAE) und wurde in Bahrain überdies in den Verwaltungsrat der Gulf Hotel Group gewählt. 2013 schliesslich nahm er seine Arbeit bei Europcar auf.

Michel Rochat wird Vorsitzender des Verwaltungsrats
«Die EHL Group freut sich über den Zugang dieser zwei ausgewiesenen internationalen Fachleute. Dies erlaubt der Gruppe, den Ausbau und die internationale Verbreitung des erfolgreichen Schweizer Bildungsmodells weiter voranzutreiben und zugleich ihre Kompetenzen im Hospitality-Sektor zu verstärken», erklärt André Witschi, Stiftungsratspräsident der EHL Gruppe.

Michel Rochat, CEO der EHL Group und neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats der EHL Advisory Services wird in seiner Doppelrolle die Synergien zwischen den verschiedenen Geschäftseinheiten auszuschöpfen wissen. Oberstes Ziel ist es, die Verbindungen zu Branchenvertretern zu stärken, Forschungswissen und Innovationskraft mit dem internationalen Netzwerk der EHL Group zu teilen und damit letztlich zur Professionalisierung der Standards in der Hospitality Industrie – gerade auch in Ländern mit grossem Tourismuswachstum – beizutragen.

«Ich heisse Christian Simm und Marcus Bernhardt herzlich in unserem Kreis willkommen. Die EHL Group ist in vollem Schwung aktuell und einer der Erfolgsfaktoren ist stets, geeignete Experten und erfahrene Berater in die eigenen Reihen aufzunehmen», sagt Michel Rochat. Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats der EHL Advisory Services sind Jörg Arnold (General Manager Hotel Storchen Zürich) sowie Pierre-André Michoud (Eigentümer Hotel du Théâtre Yverdon-les-Bains). (htr)

EHL Advisory Services
EHL Advisory Services ist das grösste Schweizer Hospitality-Beratungsunternehmen mit Expertise in der Entwicklung von Bildungsmodellen, in der Qualitätssicherung für Lernzentren sowie in der strategischen und operativen Beratung von Unternehmen, insbesondere in der Umsetzung einer Benchmark-Servicekultur für Unternehmen innerhalb und ausserhalb der Hospitality-Branche. EHL Advisory Services verfügt über Niederlassungen in Lausanne, Peking, Shanghai sowie Neu-Delhi und hat in den letzten 40 Jahren Mandate in mehr als 60 Ländern übernommen.