Mitten in der Bahnhofshalle Zürich stand am frühen Morgen des 5. November ein ganz besonderes Hotelzimmer: ein Mövenpick-Zimmer samt überdimensionierter Schokoladenwaage.

Das 1,5 Meter hohe, 70 Kilogramm schwere Kunstwerk wurde von der Luzerner Manufaktur Max Chocolatier gefertigt. Es symbolisierte die kulinarische DNA der Marke, die in mehr als 130 Hotels weltweit täglich zur kostenlosen «Chocolate Hour» einlädt – und zugleich den Geist der Wohltätigkeitsaktion «Kilo of Kindness».

Schokolade für alle
Um 12.30 Uhr wurde die Skulptur feierlich zerbrochen. Die grosszügige Geste: Die Schokolade wurde direkt vor Ort an Passanten und Pendler verteilt. Rund 500 Besucherinnen und Besucher kamen in den Genuss der süssen Überraschung.

Accor-Führung vor Ort
Anwesend waren Sabrina Westphälinger, Senior Director Talent & Culture Deutschland, Österreich und Schweiz, sowie Jochen Renz, Vice President Operations DACH. Beide starteten ihre Karrieren bei Mövenpick Hotels & Resorts und teilen sich heute die Geschäftsleitung von Accor Schweiz.

Weltweite Spendenaktion
Die Aktion fand im Vorfeld des «World Kindness Day» statt, der am 13. November gefeiert wird. Bis zum 14. November beteiligen sich weltweit über 70 Mövenpick Hotels & Resorts in fast 30 Ländern an der Spendenkampagne – gemeinsam mit Gästen, Mitarbeitenden und Nachbarschaften. (mm)

[GALLERY 1]