Nach über sieben Jahren haben Katja Gridling und Gregorio van Kuyk sich entschieden, die Leitung des «Schweizerhof Sils Maria» abzugeben. Seit Anfang August haben Simone und Michael Müller-Walt die Direktion des 3-Sterne-Hotels mit rund 120 Zimmern im Herzen des Oberengadins übernommen.
Das Gastgeberpaar bringt fundierte Erfahrung im Hotelfach mit: Zehn Jahre lang führten sie erfolgreich das Hotel Hirschen in Wildhaus, St. Gallen. Nun kehren sie mit diesem grossen Erfahrungsschatz in eine neue, aber vertraute Herausforderung zurück. Für Michael Müller-Walt ist es nämlich ein Heimspiel. Er leitete früher das Hotel Edelweiss in Sils Maria und kennt Region, Gäste und Team bestens.
Mit ihrem Ansatz, erprobte Qualität zu bewahren und ausgewählte Neuerungen behutsam einzuführen, setzen das Direktionspaar einen Schwerpunkt auf persönliche Gastfreundschaft und Authentizität. Das bestehende Team bleibt an Bord. (mm/bb)
Über das Hotel Schweizerhof Sils Maria
Der «Schweizerhof Sils Maria» ist ein 3-Sterne-Hotel im Dorfkern von Sils Maria. Mit rund 120 Zimmern, einem Restaurant mit regionaler Küche, einer Bar und Ausstattung richtet sich das Haus ganzjährig an Feriengäste, Aktivurlaubende und Erholungssuchende.